Pilzberatung in Cuxhaven
Sicher durch die Welt der Pilze

Pilzwanderungen 

 

Nachdem der Sommer 2019, wie auch schon 2018, extrem trocken war, waren im Sommer kaum Pilze zu finden. Erst die Niederschläge im September brachten noch ergiebige Pilzerträge. Ich habe in diesem Jahr sieben Pilz-Lehrwanderungen mit steigenden Teilnehmerzahlen durchgeführt. Der Trend in die Natur und das Interesse an Pilzen scheint ungebrochen.

Meine Partner waren dabei:

www.freiraeume-cuxhaven.de/index.php/natur-erleben/herbstliches-pilzwaldvergnuegen 

und

 "Norddeutschen Landespflegeschule" in Geestenseth:

www.landschaftspflegeschule.de/de/landschaftspflegeschule/seminare

Für nächstes Jahr hat auch das MoorIZ Interesse angemeldet: 

www.ahlenmoor.de

Termine für 2020 werde ich an dieser Stelle ab Mitte des Jahres bekanntgeben.